
Die Partie zwischen der TVG Junioren Akademie U15 und HSG Rodgau/Nieder-Roden bot von Beginn an ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften starteten konzentriert und lieferten sich in der Anfangsphase ein intensives Duell. Nach 13 Minuten führten die TVG Youngsters zunächst knapp mit 8:6, doch Rodgau/Nieder-Roden blieb ruhig, nutzte seine Chancen konsequent und drehte das Spiel bis zur 14. Minute auf 8:9.
In dieser Phase zeigte sich, wie ausgeglichen beide Teams agierten: Die TVG Jungs fanden in der 17. Minute wieder den Weg zum Ausgleich (9:9) und konnten sich zur 19. Minute leicht auf 11:9 absetzen. Doch auch darauf fand Rodgau/Nieder-Roden erneut Antworten. Zur Halbzeit stand es nach einem offenen Schlagabtausch 14:13 für die U15-Youngsters.
Auch nach der Pause blieb das Spiel temporeich und fair. Die U15 konnte ihren Vorsprung zunächst auf 17:14 (29. Min) und 19:16 (34. Min) ausbauen, doch Rodgau/Nieder-Roden gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Immer wieder kämpften sie sich heran und stellten in der 45. Minute sogar den Ausgleich auf 22:22.
In den Schlussminuten mobilisierten beide Teams noch einmal ihre Kräfte. Hier zeigte der TVG die etwas größere Konzentration und Ruhe im Abschluss, sodass sie die letzten Angriffe erfolgreich nutzen konnte und schließlich mit 25:23 als Sieger vom Feld ging. Es war die erste Niederlage für die mC der HSG Rodgau/Nieder-Roden in dieser Saison.
Beiden Mannschaften gebührt ein großes Kompliment für Einsatz, Fairness und Teamgeist. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend.
Danke dem Schiedsrichter und Zeitnehmern, den Trommlern und den zahlreich von der Tribüne unterstützenden Publikum.
Damit übernehmen die U15-Youngsters Platz 1 in der Tabelle von Rodgau/Nieder-Roden.





