
Ein rundum gelungenes Handball-Wochenende krönte die männliche A-Jugend der Junioren Akademie Großwallstadt mit einem klaren Heimsieg. Zum Abschluss des erfolgreichen Spieltages empfing die Mannschaft den TSV Pfungstadt – und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Feld gehen würde.
Von der ersten Minute an bestimmten die Gastgeber das Tempo und zeigten sich in allen Mannschaftsteilen hochkonzentriert. Durch eine engagierte Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel gelang es den Großwallstädtern, früh die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Pfungstadt fand kaum Mittel, um die kompakt stehende Defensive der Hausherren zu durchbrechen.
Im Angriff zeigte die Junioren Akademie sehenswerte Kombinationen. Allerdings war der Ball – oder vielmehr das Harz – an diesem Nachmittag für beide Mannschaften eine Herausforderung. So schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder einfache Ballverluste ein, auch bei den Gastgebern. Dennoch ließen sich die Großwallstädter davon nicht aus dem Rhythmus bringen und behielten klar die Oberhand.
Am Ende stand ein souveräner 35:14-Erfolg auf der Anzeigetafel, der die spielerische Überlegenheit der Junioren Akademie an diesem Tag deutlich widerspiegelte.





