Am vergangenen Wochenende erwartete unsere B-Jugend das erste Schicksalsspiel der diesjährigen Oberliga-Qualifikation. Um eine Chance auf einen Platz in der höchsten Spielklasse zu wahren, musste ein Auswärtssieg gegen den TV Erlenbach her. Nach einem ausgeglichenen Start gelang es unseren Jungs sich nach sechs Minuten mit 2 Toren auf 4:2 abzusetzen. In der Folgezeit verpasste man es jedoch, sich trotz engagierter Leistung einen größeren Vorsprung zu erarbeiten und geriet in der 17. Minute sogar in Rückstand. Dieser konnte jedoch wieder egalisiert werden und mit einer 15:14 Führung gingen wir in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff starteten wir allerdings unkonzentriert und der TV Erlenbach ging mit einem 4:0 Lauf in den ersten drei Minuten der Halbzeit mit 18:15 in Führung. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel, in welchem der Gastgeber seinen Vorsprung behaupten und in der 38. Minute sogar auf vier Tore ausbauen konnte. Ein ähnliches Szenario wie im Hinspiel drohte Realität zu werden und rund zehn Minuten vor Schluss standen alle Zeichen auf Niederlage. Doch dann zeigte die gesamte Mannschaft ihre handballerische Klasse und man holte ein Tor nach dem anderen auf, ehe in der 46. Spielminute ein erneutes Remis auf der Anzeigetafel stand. Die doppelte Unterzahl der Gegner besiegelte dann deren Niederlage und unsere Jungs konnten sich auf 30:26 absetzen.
Am Ende steht ein sehr hart erkämpfter, aber auch verdienter 31:28 Sieg der HSG Aschafftal zu Buche, an welchem die gesamte Mannschaft, im Spiel sowie im Training, ihren Anteil hat. Am Donnerstag den 02.06.2022 steht das nächste und letzte Spiel der Quali-Runde bei der JSG Odenwald an. Das Ziel der Mannschaft ist klar, denn ein Sieg ist die Mindestvoraussetzung, um auf Schützenhilfe der anderen Teams und somit auf einen zweiten Tabellenplatz, der vermutlich für ein Entscheidungsspiel berechtigt, hoffen zu können.

Lorenz Mazur (TW), Maxsim Lochmann (10/1), Luis Bergmann (6), Magnus Heinz (6), Urs Budde (4), Luis Feske (3), Raid Peco (1), Fabian Hauser (1), Emil Walde, Jac Brenner, Jonas Gundermann, Tobias Zang