Die U17 der TVG Junioren hatte es am Sonntag um 12:30 Uhr mit der Vertretung des SC Vöhringen zu tun. Dem Spiel war eine rund 300 KM lange Anfahrt voraus gegangen.

Das Main-Echo sprach in seinem Vorausbericht von einem Duell auf Augenhöhe, was es über weite Strecken auch war. Insgesamt war eine leichte Überlegenheit der Großwallstädter festzustellen. Von Dominanz kann aber nicht gesprochen werden.

So begann das Spiel mit Toren auf beiden Seiten, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Die TVG-Junioren konnten den ausgeglichenen Spielstand kurz vor der Pause in einen Zwei-Tore-Vorsprung umgestalten.

Nach der Pause behaupteten die Jungs diesen Vorsprung und bauten ihn bis zur 38. Minute auf drei Tore aus. Doch dann riss der Faden und Vöhringen gelang beim Stand von 16:19 für die TVGler ein Fünf-Tore-Lauf und man lag mit zwei Toren hinten. Das erhöhte in der 44. Minute den Druck auf die Jungs. Diesem konnten sie mit Bravour Stand halten und legten ihrerseits einen Vier-Tore-Lauf hin und beendeten das Spiel siegreich mit 23:21.

In dem kampfbetonten und spannenden Spiel stach kein Spieler besonders hervor. Doch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Elias Wartner, die Nummer Zwei zwischen den Pfosten nach seiner Hereinnahme eine starke Leistung ablieferte und am Ende zwei Angriffe der Gastgeber entschärfte, was wesentlich zum Sieg beigetragen hat.

Für die TV Großwallstadt Junioren:

Panholzer, Wartner, Stenger, Feske 1, Heinz 4, Kunzendorf 4, Peco ,Budde 1, Knabe 7 (1), Wüst 3, Bayer 3.