Es war verhältnismäßig früh, als sich die U19 vor dem Sporthotel in Großwallstadt traf. Doch die lange Fahrt nach Friedberg nutzte niemand um richtig aufzuwachen.

Das Spiel begann erstmal ohne Dominik Janoska, der direkt von der Slowakischen Nationalmannschaft nach Friedberg reiste. Durch Zugverspätungen kam er erst in der 5. Minute des Spiels an. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel. Man konnte sich nie richtig absetzen, was an der unkonzentrierten Abwehr der Junioren lag, welche durch langsame Beine und nicht optimales Stellungsspiel immer wieder 1 gegen 1 Situationen verlor.

Wegen der Schläfrigkeit in der Abwehr hing man oft am Trikot oder kam zu spät, was konsequent von den beiden Unparteiischen mit einer 2 Minuten Strafe geahndet wurde. So wurde Meik Diehl schon nach 14 Minuten mit der 3. 2 Minuten Strafe auf die Tribüne verwiesen. Insgesamt waren es  6 zwei Minuten Strafen in der 1.Halbzeit, welche zum größten Teil berechtigt waren. Dank den Paraden von Julian Ohm gelang es den Gastgebern trotz der ständigen Überzahl nicht das Spiel in ihre Hand zu nehmen. Durch ein gutes Zusammenspiel im Rückraum und sicher verwandelten 7 Meter von Felix Pomadt konnte man mit einer 2 Toreführung in die Pause gehen.

In der Halbzeit nahm man sich vor, wacher in der Abwehr zu sein und besser zu stehen. Dies gelang teilweise gut und man setzte sich nach 15 Minuten mit 7 Toren ab.  Beim Stand von 17:24 drehte sich die Partie allerdings nochmal. So konnten die Gastgeber den Rückstand aufgrund von mangelnder Konzentration in der Abwehr und vorallem in den Abschlüssen, innerhalb von 5 Minuten auf 3 Tore verkürzen. In der 58. Minute machten die Junioren nach 8 Torlosen Minuten alles klar. So gewann die U19 ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison. Dank dem Sieg von Herrsching in Rimpar ist die Bayrische Meisterschaft noch immer nicht entschieden.

Für die TV Großwallstadt Junioren:
Tom Palmy (Tor), Julian Ohm (Tor), Jan Sauerwein , Meik Diehl (1), Jason Gerlach, Paul Kielmann (7), Jesper Kunkel (7), Felix Pomadt (4) 3/3, Michel Kämmerer, Florian Pomadt, Yann de Waha (4), Thomas Becker 0/1, Dominik Janoska (4)