Spielbericht U17: TVG Junioren Akademie – SG DJK Rimpar 19:24 (9:12)

Niederlage im finalen Spiel der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

15.05.2021 – 17.30 Uhr
TVG Junioren Akademie – SG DJK Rimpar 19:24 (9:12)

Im Finale um den Einzug in die Deutsche Meisterschaft der mB-Jugend verliert unsere U17 verdient mit 19:24. Nach einem ordentlichen Start in die Partie legten die Gäste aus Rimpar einen Zwischenspurt ein und konnten nach einem Rückstand von 3:2 auf 4:8 davonziehen. Neben individuellen Schwächen in der Abwehr erlaubte sich unsere Mannschaft vor allem in Angriff zu viele Fehler. Bereits in dieser Phase lief der Gäste-Torhüter zur Glanzform auf und konnte viele Würfe entschärfen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde der Rückstand von 7:12 mit einem glücklichen Wurf von Niklas Ihmer auf 9:12 verkürzt. Nach dem Halbzeitwechsel folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft. In der Abwehr stand die Mannschaft nun deutlich kompakter und im Angriff wurde mit mehr Ruhe agiert, was zu klaren Torchancen führte. Obwohl auch in dieser Phase nicht alle Großchancen genutzt wurden stand es nach wenigen Minuten 12:13. Die Chance zum Ausgleich wurde mit einem unkonzentrierten Gegenstoßpass nicht genutzt. In der Folge spielte die Mannschaft immer hektischer und Rimpar konnte sich Stück für Stück weiter absetzen. Auch eine Veränderung der Abwehrformation konnte die Partie nicht wenden. Beim Zwischenstand von 17:24 war die Partie endgültig entschieden.

An dieser Stelle möchte sich die TVG Junioren für die vielen Helfer rund um das Hygienekonzept und die Übertragung bei Sportdeutschland.tv bedanken. Der SG DJK Rimpar gratulieren wir zum Sieg und wünschen ihr einen guten Verlauf im Rahmen der Deutschen Meisterschaft.

Es spielten: Panholzer (Tor), Lebert (Tor), Hartlaub (1). Sauerwein (1), Diehl, Gerlach, Kunkel (4), Bayer, Kämmerer (2), De Waha (1), Ihmer (7), Janoska (4), Wüst, Knabe