Vorbericht U17: TVG Junioren – SG DJK Rimpar

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der mB-Jugend

Vorbericht U17
TVG Junioren Akademie – SG DJK Rimpar
Datum: 15.05.2021
Uhrzeit: 17:30
Livestream: Sportdeutschland.tv – Link zum Spiel
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche gegen die DJK Waldbüttelbrunn (18:26) erwartet unsere U17 die SG DJK Rimpar zum Finale. Der Gewinner dieser Partie sowie der Gewinner der Partie TSV Allach 09 gegen HC Erlangen werden den bayerischen Handballverband bei der Deutschen Meisterschaft der mB-Jugend vertreten. Die SG DJK Rimpar konnte sich im vorherigen Spiel hauchdünn mit 17:16 gegen den HSC 2000 Coburg durchsetzen.

Beide Mannschaften kennen sich aus zwei Vorbereitungsspielen zur Bayernliga sehr gut. Mit Spannung darf erwartet werden, wie die Mannschaften sich über die Trainings- und Spielpausen entwickelt haben. Unsere Mannschaft um Headcoach Edis Hodzic und Cotrainer Robert Schneider konnten diese Woche auf alle Spieler zurückgreifen und haben für das Wochenende nun die Qual der Wahl welche 14 Spieler zum Einsatz kommen. Die Vorfreude auf das Derby ist allen unseren Spielern deutlich anzumerken im Training ist mit der Aussicht auf Wettkampspiele noch mehr Fokus zu spüren. Da aufgrund der aktuellen Verordnungen keine Zuschauer in der Halle erlaubt sind, überträgt die TVG Junioren Akademie das Spiel im Livestream auf Sportdeutschland.tv.

https://handball-deutschland.tv/handball/b-jugend-bundesliga-maennlich-zwischenrunde-tv-grosswallstadt-djk-rimpar-woelfe