Handballcamp

Handballcamps 2024

Nach dem erfolgreichen Start der TVG-Handball-Camps im Jahr 2022 konnten wir auch 2023 vier Camps in den Ferien anbieten, welche alle ausgebucht waren. Deshalb wird die Handballregion Untermain (HBRU) auch im Jahr 2024 wieder zusammen mit dem TV Großwallstadt und der TVG Junioren Akademie e.V. die beliebten Feriencamps für Kinder anbieten.


Insgesamt vier Termine werden dabei in den verschiedenen bayerischen Ferien (Ostern-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien) angeboten.:


Ostern: 02.04. bis 04.04.2024 (ausgebucht)
Pfingsten: 27.05. 29.05.2024
Sommer: 12.08. bis 14.08.2024
Herbst: 29.10. bis 31.10.2024


Dabei werden täglich zwei Trainingseinheiten in alters- und leistungsgerechten Gruppen abgehalten, welche durch lizenzierte und speziell ausgebildete Trainer bzw. durch die Profihandballspieler moderiert werden. Des Weiteren wird jedes Kind eine Campausstattung in Form eines Trikots, Hose und Socken erhalten.
„Wir sind immer noch total überwältigt von den vielen Anmeldungen in den letzten beiden Jahren und gerade die positiven Rückmeldungen von Eltern und Kindern haben uns bestärkt, die Camps nun regelmäßig anzubieten. Es ist als Handballverein natürlich enorm wichtig gerade den jungen Menschen eine sportartgerechte Beschäftigung zu bieten und sie durch gezieltes Training in ihrer Sportart voranzubringen. Ich freue mich schon jetzt wieder auf die strahlenden Augen der Teilnehmer, wenn sie zusammen mit den Profis die Einheiten abhalten,“ so Pressesprecherin Nina Mattes.
Die Camps finden im Sportpark Großwallstadt statt, die Verpflegung wird durch das angrenzende Restaurant Wallstadt’s sichergestellt, die hochwertige hummel-Ausrüstung stellt ABSOLUTE TEAMSPORT Untermain GmbH zur Verfügung.  Alle diese Leistungen sind im Paketpreis (169 Euro 3 Tage) inbegriffen.
„Wir haben hier vor Ort mit dem Sportpark Großwallstadt und der Sportstiftung die besten Voraussetzungen für unsere Camps. Gerade in den Ferien suchen viele Kinder nach einer adäquaten Beschäftigung. Und mit den Trainern in der Akademie und den Bundesligaspielern haben wir geballte Manpower in unseren eigenen Reihen, um die Events durchführen zu können. Wir haben im vergangenen Jahr gesehen, dass der Bedarf da ist und viel Zuspruch erfahren. Auch die Akademie profitiert davon:  Dass jetzt eine neue C-Jugendmannschaft im eigenen Nachwuchsbereich etabliert werden konnte, ist sicherlich auch den Camps zu verdanken. Deshalb wollen wir die Handballcamps zu einer Marke hier in der Handballregion am Untermain entwickeln,“ so Geschäftsführer Stefan Wüst. 

Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung auf 40 Kinder begrenzt.

Schicken Sie Ihr Anmeldeformular bitte an die info@hbru.de

Wir freuen uns auf Euch!

 

Impressionen