Im ersten Spiel um die bayerische Meisterschaft ging es für die A-Jugend der TV Großwallstadt Junioren am 27.02.2022 zum TSV Herrsching. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen mit einer starken Defensive und geschlossenem Teamgeist anzutreten. Am Anfang wurden im Angriff gute Lösungen gefunden und die Abwehr funktionierte gut, so dass man sich nach 16 Minuten zum ersten Mal mit 6 Toren absetzen konnte. Diese Linie konnte allerdings nicht beibehalten werden und in das Spiel der Junioren schlichen sich Fehler ein, weshalb es nur mit einem Zwischenstand von 11:14 für unsere Junioren in die Halbzeit ging.

Der erhoffte Aufschwung im zweiten Durchgang blieb aus. Langsame Beine in der Abwehr und zu viele unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff kosteten den Junioren die Oberhand im Spiel, weshalb es in der 40. Minute zum Ausgleich kam. Die Fehler der Großwallstädter Jungs wurden glücklicherweise nicht konsequent bestraft. So kam die U19 zwar nie ins Hintertreffen, konnte sich aber auch nicht mehr entscheidend absetzen.

Zum Schluss verbuchten die Junioren durch kämpferischen und nicht aufgebenden Willen einen 23:25 Arbeitssieg. Als Fazit lässt sich sagen, dass es gerade noch gereicht hat, doch man muss in den nächsten Spielen den Sack früher zu machen.

Durch diesen Sieg hält sich die A-Jugend die Chance auf die bayerische Meisterschaft noch offen, doch man weiß ganz genau dass man dies nicht in der eigenen Hand hat.

TVG Junioren: Tom Palmy (Tor), Julian Ohm (Tor), Jan Sauerwein (1), Meik Diehl, Jason Gerlach, Paul Kielmann (3), Jesper Kunkel (6), Felix Pomadt (1), Michel Kämmerer, Florian Pomadt (2), Yann de Waha, Niklas Ihmer (2), Thomas Becker (9) 4/4, Dominik Janoska (1)