Das Turnier der U19, bei dem es um die Qualifikation für die Bayernliga ging fand am 21.5.2022 statt. Nach einer ca. zweistündigen Fahrt lagen drei Spiele à zwei mal 20 Minuten vor den Junioren.
Das erste Spiel bestritt die Mannschaft vom TVG um 11:05 Uhr gegen den ESV 27 Regensburg.
Durch eine dichte und stabile Abwehr konnten viele Ballgewinne in der Abwehr erzielt werden, was zu schnellen Toren führte. Die Jungs spielten sich konzentriert einen Vorsprung heraus und bauten diesen aus und  fuhren einen souveränen Sieg mit 28:15 ein.
Ohne große Pause musste die Mannschaft von Trainer Thomas Weber und Co-Trainer Robert Schneider gegen den TSV Roßtal ran. Mit einer starken Torhüterleistung und auch wieder einer starken Abwehr konnte die U19 an der Leistung vom vorherigen Spiel anknüpfen und einen deutlichen Sieg mit 5:32 einfahren.
Im letzten Spiel musste die U19 gegen den stark aufspielenden HC Erlangen ran. Anfangs hielten die Jungs gut mit, als sich aber die Wurfquote durch einen starken gegnerischen Torhüter und die Abwehrleistung verschlechterte, bekamen die Jungs viele schnelle Gegentore und der HC Erlangen setzte sich ab und gewann das Spiel mit 22:13.
Im Endeffekt war es eine solide Leistung und die nächste Runde der Bayerliga-Qualifikation wurde erreicht, da sich die ersten beiden Plätze dieser 4-er Gruppe qualifizieren.
Wir sind gespannt auf wen wir in Runde 2 treffen!