Zum dritten und voraussichtlich letzten Heimspiel der Qualifikation hatten wir die JSG Umstadt/Habitzheim zu Gast. Für uns war die Ausgangslage klar: Um weiterhin eine Chance auf den Einzug in die Oberliga zu haben, musste ein Sieg her. Man hatte sich nach der Hinspielniederlage vor zwei Wochen gut auf den Gegner vorbereitet und war mit Luis Feske, Raid Peco sowie Edis Hodzic als zusätzlichen Coach deutlich breiter aufgestellt. Einzig der verletzungsbedingte Ausfall von William Junker traf uns schwer.
Das Spiel war von Beginn an geprägt von einer großen Spannung. So war in der ersten Halbzeit das 6:4 (13.) durch Tobias Zang bereits die höchste Führung, die eine Mannschaft in dieser Hälfte erringen konnte. Folgerichtig ging es mit 10:10 in die Pause. Nach dieser ergab sich ein ähnliches Bild. Es gab keine Mannschaft, die sich entscheidend absetzen konnte. Wir waren es wieder, die sich zumindest zwischenzeitlich eine 2-Tore-Führung holen konnten (13:11, 29.). Einen echten Krimi und ein ansehnliches Jugendspiel bekamen die Zuschauer im Kultur- und Sportpark an diesem Samstagvormittag zu sehen. Es kam also, wie es kommen musste. Beide Mannschaften hatten mit eigener Auszeit und eigenem Angriff die Möglichkeit, mit ihren letzten Angriffen den Führungstreffer zu erzielen, wir sogar mit dem letzten Wurf des Spiels. Doch Magnus Heinz zielte wenige Sekunden vor Schluss hinter einem 4-Mann-Block leider etwas zu hoch und somit war das Unentschieden besiegelt. Da kurz später allerdings Erlenbach in Odenwald verlor, bieten sich weiterhin alle Möglichkeiten und diese Oberliga-Quali im Bezirk Odenwald-Spessart bahnt sich an, sich zu einem Herzschlagfinale zu entwickeln. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28.05. in der Alles-klar!-Arena in Erlenbach statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen, einige Obernburger/Erlenbacher ,,Ultras“ werden mit Sicherheit auch vor Ort sein. Vielen Dank auch nochmal an die Trommler aus unserer ehemaligen A-Jugend, die für ordentlich Stimmung in der Halle gesorgt haben.
Es spielten:
Lorenz Mazur (TW), Maxsim Lochmann 8/1, Luis Feske 4, Magnus Heinz 4/1, Raid Peco 1, Fabian Hauser 1, Urs Budde 1, Tobias Zang 1, Luis Bergmann, Emil Walde, Jac Brenner