TVG Junioren als Hochwasserhelfer

Geldsammelaktion für betroffene Familie aus Krisengebiet Dernau

 

Unsere Jungs aus der Wohngemeinschaft waren mit unserer Pädagogischen Leitung Nadine Scherer letzte Woche Freitag im Hochwasser-Krisengebiet in Dernau (Rheinland-Pfalz). Als Helfer packten unsere Spieler kräftig mit an und konnten die Bewohner vor Ort bei den Arbeiten an den Häusern unterstützen. Dort sind unsere Spieler auch auf eine Familie getroffen, die nahezu alles verloren hat. Nach vielen Stunden Hilfe und emotionalen Gesprächen konnten sich die Jungs ein Bild davon machen, dass die Familie vor dem finanziellen Ruin steht, da sie leider keine Versicherung hatte. Spontan kam uns der Gedanke die Familie auch finanziell zu unterstützen, ganz nach dem Motto „Wir wollen helfen, jeder Cent zählt !“.

Wenn du auch einen Teil dazu beitragen möchtest, die Familie zu unterstützen, kannst du unserer Pädagogischen Leitung Nadine Scherer gerne jeden beliebigen Beitrag zukommen lassen. Das Geld geht zu 100% an die betroffene Familie. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unsere beteiligten Spieler oder Nadine direkt wenden. Unterstützung ist auch per PayPal an mamamia05@web.de möglich.