Spielbericht U19: TVG Junioren Akademie – HSC Coburg 2000 29:31 n. V.

Bittere Niederlage unserer U19 nach Verlängerung im Bayernfinale zur JBLH

 

Spielbericht U19 – 18.07.2021

TVG Junioren Akademie – HSC Coburg  29:31 n. V. 

Im Bayernfinale der Qualifikation zur Jugendbundesliga sahen die Zuschauer im Sportdeutschland.tv-Livestream ein sehr spannende Partie. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als 3 Toren absetzen. Während Coburg sich in der ersten Halbzeit über den überragenden Spieler der Partie Janis Pavels Valkovskis auf 11:14 absetzen konnte, gehörten unserer Mannschaft die ersten 15min der zweiten Halbzeit. Über einige Kontersituationen konnte der Rückstand ausgeglichen uns sogar mit 3 Toren in Führung gegangen werden. Auch die Disqualifikation für Torhüter Julian Ohm ändert hieran wenig, da der von Bank kommende Tom Palmy mit seinen Paraden sofort zur Stelle war. Im Anschluss erlaubte sich unsere Mannschaft zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Coburg spielt im Angriff sehr geduldig und konnte somit 4min vor Spielende mit zweit Toren in Führung gehen (25:27). Mit den Toren von Niklas Ihmer und Thomas Becker gelang es die Partie in den letzten Sekunden nochmals auszugleichen. Leider nutzten die U19 auch in der Verlängerung nicht die sich bietenden Chancen und es gelangen nur noch 2 Tore in weiteren 10 Spielminuten. Das Spiel endete mit 29:31.

Wir wünschen Coburg an dieser Stelle viel Erfolg für das entscheidenden Qualifikationsspiele gegen Leutershausen. 

Es spielten: Ohm, Palmy (beide Tor), Hartlaub, Laneri, Buch (2), Sauerwein (4), Kielmann (1), Kunkel (3), Pomadt, Pomadt, Knabe, Ihmer (6), Becker (6), Janoska (7)